· 

Dennis fragt:„Kommt die Immobilienkrise auch bei uns, Markus?“

Dennis fragt:„Kommt die Immobilienkrise auch bei uns, Markus?“

 

Das ist Markus Antwort von der Linzgau Finanzkanzlei:

„Die Immobilienkrise kennt man aus der USA. Hier hat damals jeder einen Kredit bekommen, auch derjenige, der es nicht zurückzahlen konnte und somit hat sich eine Blase aufgebaut, die letztendlich geplatzt ist. Bei uns sehe ich das nicht kritisch. Weil wir hier einen guten Anteil haben an Genossenschaftlichen Banken wie die Volksbank oder die Sparkassen. Da wird auch sehr darauf geachtet, ob der Kunde das stemmen kann. Wo ich etwas Bauchschmerzen habe, ob die Menschen, die groß gebaut haben und wenn die Zinsbindung abläuft und der Zins eventuell wieder angestiegen ist, ob sie es dann auch wieder zurückbezahlen können. Lasst euch hierzu gut beraten.“

 

 

Aus unserer Kampagne. Ihr fragt. Wir antworten.

Die Linzgau Finanzkanzlei ist Partner der Telis Finanz AG.